SVP Wattwil nominiert Niklaus Tschumper für Gemeinderatswahlen

7. Dezember 2022
Medienmitteilung SVP Wattwil

Die SVP Wattwil hat an der Nominationsversammlung vom 30. November Niklaus Tschumper für die Gemeinderatswahl am 12. März 2023 nominiert.

Niklaus Tschumper ist gelernter Automechaniker und als Zweitausbildung gelernter Landwirt, jeweils mit Abschluss. Er ist verheiratet und hat mit seiner Frau Erika Tschumper 4 Kinder. Sie bewirtschaften den eigenen Bauernhof aus Überzeugung nach den Richtlinien des Biologischen Landbaus. Der Milchwirtschaftsbetrieb liegt zwischen dem Köbelisberg und Wattwil. Niklaus Tschumper hat ein breites Fachwissen und ist in verschiedenen Vereinen aktiv, zum Teil als Vorstandsmitglied.

Die SVP ist der Meinung, dass im Gemeinderat alle Interessen vertreten sein sollen, dazu gehört auch ein praktizierender Landwirt. Die Landwirtschaft ist für den Selbstversorgungsgrad der Schweiz mit Nahrungsmitteln von grosser Bedeutung.

Im zweiten Teil berichtete Kantonsrat Mirco Gerig über Aktuelles aus der gerade zu Ende gegangenen November-Session.

Wir empfehlen unseren Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern Niklaus Tschumper am 12. März 2023 in den Gemeinderat zu wählen.

Bildlegende von links: Mirco Gerig, Niklaus Tschumper, Hansueli Hofer.