SVP Landliste bildet das Toggenburg ab

7. Januar 2020

SVP Landliste bildet das Toggenburg ab

Die SVP Toggenburg ist erfreut, der Staatskanzlei eine zweite Kantonsratsliste mit herausragenden Persönlichkeiten überreichen zu dürfen. Der Wahlvorschlag ist mit Blick auf Wohngemeinde und beruflichen Hintergrund der Kandidierenden sehr ausgewogen und soll das Toggenburg als ländliches Gebiet abbilden.

Auf der Liste 1b «SVP Toggenburg, Landliste» vereinen sich elf Personen aus dem ganzen Wahlkreis, die gerne die Verantwortung für eine bürgerliche und freiheitliche Politik im Kanton St. Gallen übernehmen. Sie stehen mit beiden Füssen im Leben und kennen deshalb die Sorgen und Nöte der Bevölkerung. Ländliche Gebiete wie das Toggenburg benötigen starke Vertreter im Kantonsrat, damit unsere Zukunft gesichert wird und der ländliche Raum eine Perspektive hat.

Mit Yannik Baumann führt ein Kandidat die Liste an, welcher bereits vor vier Jahren Wahlkampf-Luft schnuppern durfte. Es vereinen sich aber auch Kandidaten, welche sich bei den Nationalratswahlen vom vergangenen Herbst engagiert haben.

Für Mirco Gerig, Kreispräsident, ist erfreulich, dass sich auch junge Menschen für Politik interessieren und engagieren. Er ermuntert sie, sich mutig an vorderster Front einzusetzen, statt die Faust im Sack zu machen. Er wünscht folgenden Kandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf:

1.   Yannick Baumann, Zimmermann, Bütschwil
2.   Gabriel Baal, Student HSG, Neu St. Johann
3.   Jakob Durscher, Bau- und Projektleiter, Wattwil
4.   Adrian Gebert, Detailhandelsfachmann, Ebnat-Kappel
5.   Rolf Habegger, Milchtechnologe, Wattwil
6.   Jessica Huldi, Landwirtin EFZ in Ausbildung, Necker
7.   Julius Jordi, Landschaftsgärtner, Landwirt, Student Agrotechniker HF, Ebnat-Kappel
8.   Luca Keller, Automobil-Verkaufsberater, Elektroinstallateur EZF, Nesslau
9.   Fabian Kuratli, Serviceberater, Schreiner EFZ, Nesslau