SVP Nesslau: Othmar Huser in den Schulrat

18. Dezember 2017
Mitteilung SVP Nesslau

Othmar Huser in den Schulrat von Nesslau

Die Gemeinde Nesslau wählt am 4. März 2018 ein neues Mitglied in den Schulrat. Die Ersatzwahl ist notwendig, da Michèl Sutter (SVP) aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Gremium erklärt hat. Die SVP Nesslau kann mit Othmar Huser eine ideal geeignete Persönlichkeit zur Wahl vorschlagen.

Der 38jährige Othmar Huser wohnt zusammen mit seiner Frau und den beiden schulpflichtigen Kindern im Goor oberhalb von Nesslau. Der gelernte Schreiner ist als technischer Verkaufsberater in der Baustoffbranche in Buchs tätig. Er ist Abteilungsleiter für Holzwerkstoffe.

Othmar Huser ist in Alt St. Johann aufgewachsen und hat in Unterwasser die Lehre abgeschlossen. Er kennt somit auch unsere Nachbargemeinde bestens. Damit ist er eine Bereicherung für den Schulrat, da auch die Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann die Oberstufe in Nesslau besuchen. In Alt St. Johann ist er den Feldschützen treu geblieben – er war während zehn Jahren Präsident des Vereins und amtet jetzt noch als Beisitzer im Vorstand. Im SSC Toggenburg ist Othmar Huser zudem als JO-Leiter engagiert.

Die SVP Nesslau ist froh, mit Othmar Huser eine bestens geeignete Person für den freien Sitz im Schulrat vorzuschlagen und empfiehlt ihn entsprechend am 4. März 2018 zur Wahl.