SVP bi de Lüt in Wattwil

20. April 2016
Toggenburger Tagblatt

Esther Friedli als Toggenburger Vertretung in der Regierung

Die SVP Toggenburg organisierte am vergangenen Donnerstag einen Anlass zu Bildungsthemen im BWZ Toggenburg in Wattwil. Regierungsrat Stefan Kölliker und Regierungskandidatin Esther Friedli hielten Referate.

Zahlreiche Interessierte fanden sich in der Aula des BWZ Toggenburg in Wattwil ein. Mirco Gerig, Kantonsrat und Präsident der SVP Toggenburg, führte durch den Abend zu Bildungsthemen. Zu Beginn hielt Regierungsrat Stefan Kölliker ein Referat zum Thema «Das duale Berufsbildungssystem». Der Vorsteher des Bildungsdepartements gab bei dieser Gelegenheit zahlreiche Einblicke in seinen Arbeitsalltag und beantwortete Fragen aus dem Publikum.

Im Anschluss sprach Esther Friedli, Regierungskandidatin aus Ebnat-Kappel, zu ihrer Kandidatur. Esther Friedli stand im Zentrum des Interesses an diesem Abend. Ihre Kandidatur begründete sie insbesondere mit der notorischen Untervertretung der Frauen und der ländlichen Bevölkerung in der St. Galler Kantonsregierung. Esther Friedli stellt sich am 24. April zur Wahl für den noch zu besetzenden Sitz in der St. Galler Regierung. Das Toggenburg hat damit die einmalige Chance, wieder direkt in der Regierung vertreten zu sein.