SVP will mehr Verantwortung übernehmen

9. Februar 2016

Leserbrief von allen St.Galler SVP Nationalräten und Fraktionspräsident Michael Götte

SVP will mehr Verantwortung übernehmen

Am 28. Februar 2016 wählen wir im Kanton St.Gallen neben dem Kantonsrat auch die Regierung neu. Die SVP ist bis jetzt in der Regierung gemäss ihrem Wähleranteil mit nur einem Mitglied untervertreten. Dass die SVP auch in der Regierung in Zukunft mit zwei Vertretern dabei ist, ist von grösster Bedeutung, werden doch viele Entscheide in diesem Gremium entschieden.

Worum geht es bei dieser Wahl? Der Kanton steht vor grossen Herausforderungen, sei dies im Bereich der Finanzen, der Infrastruktur, der Raumplanung oder der Migration. Zudem sind wir mit immer mehr Regulierungen und Gesetzen, aber auch Abgaben und Steuern konfrontiert. Eine Studie hat kürzlich gezeigt, dass der Kanton St.Gallen einer der regulierungswütigsten Kantone ist. Hier braucht es dringend eine Umkehr.

Dazu bietet die SVP Lösungen. Sie packt die Probleme an. Die grösste St. Galler Partei ist bereit, mit einem zweiten Sitz mehr Verantwortung übernehmen. Stefan Kölliker hat in den letzten acht Jahren bewiesen, dass er sein Departement mit Umsicht führt und breit abgestützte Lösungen findet. Die beiden SVP Kandidaten Stefan Kölliker (bisher) und Herbert Huser setzen sich für mehr Freiheit, weniger Regulierung, tiefere Steuern, gute Rahmenbedingungen für Unternehmen und für mehr Sicherheit ein. Ihre Stimme in der St.Galler Regierung ist dringend nötig. Stärken Sie die bürgerliche Politik in unserem Kanton; wählen Sie am 28. Februar 2016 Stefan Kölliker und Herbert Huser.

Michael Götte, Fraktionspräsident SVP Kanton St.Gallen, Tübach

Toni Brunner, Nationalrat, Präsident SVP Schweiz, Ebnat-Kappel